Archiv 26. Mai 2019

DORK diaries 01 – Nikkis (nicht ganz so) fabelhafte Welt

Nikki kommt auf eine neue Schule und wünscht sich ganz doll ein Handy. In der Schule findet sie zuerst keine neuen Freunde. Außerdem ärgert das Mädchen MacKenzie sie andauernd. Beim Bücherordnen in der Bücherei lernt sie aber zwei nette Mädchen kennen. Sie wird beliebt, als sie für die ganze Schule Tatoos zeichnet und einen Kunstwettbewerb gewinnt.

Das Buch ist lustig geschrieben und hat viele tolle Zeichnungen. Es ist besonders für Mädchen ab 10 Jahren geeignet.

Das Buch wurde von Rachel Renée Russell geschrieben und ist im Verlag Egmont Schneiderbuch erschienen.

 

Ruperts Tagebuch – Zu nett für diese Welt!

Rupert ist der beste Freund von Greg. Doch Ruperts Vater denkt, dass Rupert sein bester Freund ist und nicht Greg. Er sagt, Greg sei ein schlechter Einfluss auf Rupert. In dem Buch erzählt Rupert von seinen ganzen Abenteuern mit Greg. Als Greg mitkriegt, dass Rupert auch ein Tagebuch schreibt, wird er wütend und sagt, Rupert soll über Gregs ganze Kindheit schreiben. Das versucht Rupert, aber weil er nichts über Gregs Kindheit weiß, erzählt er einfach irgend was. Greg und Rupert machen einfach alles zusammen, so erfahren wir viele Abenteuer der beiden.

Ich finde das Buch ist lustig und die vielen Zeichnungen sind witzig. Ich würde dieses Buch ab 9 Jahren empfehlen, da es manche Geschichten, die die beiden zusammen erleben etwas zu spannend für jüngere Kinder sein könnten.

Das Buch wurde von Jeff Kinney geschrieben und ist im Baumhaus Verlag erschienen.